Team

Robert

Robert Balázs tanzt seit 1996 Salsa. Er ist diplomierter Sportlehrer, freier Journalist, Veranstalter von Kulturevents, sowie Gründer und Leiter der Salsonic Dance Company, die seit über zehn Jahren mit ihrem umfangreichen und hochwertigen Unterrichtskonzept auch über die Region hinaus zu den unverwechselbaren Marken in der Salsaszene gehört.

Bereits 1999 hat er sich Robert Balázs als einer der ersten Salsa-Lehrer in der Region auf New York Style spezialisiert. Als Veranstalter wurde er vor allem mit dem Euro Salsa Congress (2001 Centralstation/Darmstadt) , dem Salsa-Förderprojekt Top of Dance (2003-2005), sowie der legendären Salsaparty „Havana Heat Bronx Beat“ (2000-2008, zuletzt im Schirn Café) bekannt.

Alex

Alex Kraft ist angehende Diplom Paedagogin und wurde 1998 vom Salsafieber angesteckt. Sie begann im Jahre 2000 an der Seite von Robert Balázs zu unterrichten und hat seit dem unzählige Stunden Salsa in und um Frankfurt, sowie bei Tanzvereinen, den Aldiana Clubs und auf einer Fahrt der AIDA unterrichtet. 

Alex Kraft hat einen Faible für klar strukturierten Unterricht gespickt mit einer großen Portion Humor.  Sie hat über die Jahre ihr eigenes didaktisches Konzept entwickelt und hat die Gabe eine einzelne Sache auf zig verschiedene Arten zu erklären um dem Lernkonzept jeden einzelnen Schülers gerecht zu werden.